Geschichte

Lager_Hasseler_Pfad

Der Anfang Im Jahre 1907 wurde unsere Firma durch den Maurermeister Georg Steinmann gegründet. Er entwickelte das Unternehmen in kurzer Zeit in eine beachtliche Größe. Zu dieser Zeit firmierte das Unternehmen in Sankt Ingbert in der Straße “Hasseler Pfad”. 

Die Weiterführung In den nächsten Jahrzehnten entwickelte sich das Unternehmen immer mehr. Die Leitung der Firma wurde an den Sohn des Gründers, Georg Steinmann jun., übergeben. Dieser führte noch ausschließlich Hochbauarbeiten aus.

1892
BreitenbacherStrae_1984

Die 3. Generation Unter der Leitung von Josef Steinmann, Sohn von Georg Steinmann, vollführte das Unternehmen einen Spartenwechsel vom Hochbau in Richtung Tief-, Kanal- und Straßenbau. Er sicherte so die Zukunft des Unternehmens durch den Einsatz von innovativen Technologien und eigenem Knowhow. Ihm ist es zu verdanken, dass bei unseren Auftraggeber der Name Steinmann den Wörtern “Qualität” und “Zuverlässigkeit” verknüpft wurde. Auch die momentane Firmenstätte wurde durch ihn im Jahr 1990 begründet.

Die Weiterführung Im Jahr 1995 übertrug Josef Steinmann die Leitung der Firma 3 Mitarbeitern, die fortan die Geschicke der Firma leiteten. Nach 15 gemeinsamen Jahren übernahm aus dieser Konstellation heraus Herr Peter Hubertus, Schwiegersohn des Herrn Josef Steinmann, die Leitung der Firma.

IMG_0662
Steinmann GmbH

Steinmann GmbH & Co.KG

Kahlenbergstraße 7
66386 St.Ingbert
Fax : 06894 58 01 22